Herzlich Willkommen!

Gemeinsam die Blickrichtung ändern

Unsere erste Vision ist endlich wahr geworden!

Wir entdeckten die Marte Meo Methode und ihren Effekt auf unseren beruflichen Alltag im Jahr 2006. Das Gefühl, endlich ein Handwerkszeug gefunden zu haben, das unser restliches Fachwissen perfekt ergänzt und abrundet, hat uns dazu gebracht ein Weiterbildungszentrum zu gründen und verschiedensten Berufsgruppen die Methode vorzustellen.

Wie so viele Dinge im Leben, brauchen gute Entwicklungen Zeit und Reifung. So war es auch bei unserem Institut. 16 Jahre nach unseren Anfängen freuen wir uns, dass Marte Meo in Österreich Fuß gefasst hat und in vielen pädagogischen, therapeutischen und psychologischen Bereichen bekannt ist. Heute gibt es in Österreich viele inspirierte Marte Meo Fachleute, es haben sich mehrere Netzwerke gebildet, die alle mit viel Engagement und Herz an der Verbreitung der Methode arbeiten.

Ein gutes Gefühl macht es einem ums Herz, wenn man sieht, die Vision, die man mal hatte, die Intuition, die man hatte, empfinden und erleben viele andere Personen auch so.

Der nächste Entwicklungsschritt wartet!

Nun ist es Zeit für den nächsten Entwicklungsschritt, wir wollen die Marte Meo Methode und das Wissen um natürliche Entwicklungsprozesse beim Menschen etablieren.

Die neue Vision ist, von der Intuition in immer tieferes Wissen einzutauchen. Die Blickrichtung mehr auf die Möglichkeiten als die Defizite richten. Das gemeinsam mit Euch da draußen, wo auch immer Ihr seid J. Lasst uns den Menschen und seine Interaktionen, seine Entwicklungsmöglichkeiten gemeinsam erforschen. Wir kennen kein aufregenderes und jedes Mal ausf Neue faszinierenderes Gebiet.

Wir, von Marte Meo austria, arbeiten gerne in Kooperation, entwickeln gerne Projekte gemeinsam und teilen unsere Erfahrung. Hier findest du regelmäßig Updates von internationalen Entwicklungen, aber vor allem auch Recherchen, Artikel und Studien.

Wir freuen uns, uns mit Dir zu vertiefen!
Asita, Nina & Patricia