Vorträge

Unsere Vorträge geben Einblick in bestimmte Themen zur Marte Meo Methode oder aus der natürlichen Entwicklung des Kindes bis hin zum Erwachsenen. Alles bezieht sich auf das Motto: „von der Theorie in die Praxis“. Das Verhalten von Klient*innen/Kindern/Patient*innen entspricht oft nicht dem, was man in Fachbüchern liest oder in der Ausbildung gelernt hat. Wie können wir unser methodisches Handwerkzeug verfeinern, damit unser alltäglicher Umgang mit Klient*innen effektiver wird? Wir säen dazu gerne neue Impulse und Gedanken.

ONLINE-VORTRÄGE

Online-Vorträge bieten Dir und uns die Gelegenheit trotz Entfernungen oder logistischen Herausforderungen mit dabei zu sein! In den letzten Jahren konnten wir unsere Online-Kurse perfektionieren und freuen uns, Dich virtuell kennenzulernen!

Voraussetzungen

Alle an Kommunikation und Entwicklung Interessierte!

Online-Info-Abend

Schule fürs Leben

Du interessierst dich für einen Kurs und möchtest mehr erfahren?

Dann bist du hier richtig!

Bei unserem Online-Info-Abend geht es um Fragen wie:

Was ist Marte Meo eigentlich?

Welche Weiterbildungsmöglichkeiten gibt es?

Was sind die Inhalten der Weiterbildungen?

Referentin:

Marte Meo austria

In den vorgestellten Prozessen wird gezeigt, wie mit Marte Meo im Kindergarten und Schule Basiskompetenzen für das Leben gestärkt werden können. Die sozial- emotionalen Fähigkeiten sind die Basis für Kommunikation und Kooperation.

Themenblöcke:

Fit für die Schule- Welche Fähigkeiten sollten entwickelt sein, damit der Start in die Schule gelingen kann?

Fallbeispiel: Integration in die Klassengemeinschaft

Hausaufgabensituation- Zutrauen ins eigenen Können entwickeln

Referentin: Christa Thelen

Heilpädagogin (arbeitet seit 48 Jahren in der Jugendhilfe), Liz. Marte Meo Supervisorin, Entwicklung und Durchführung vielfältiger Marte Meo Projekte im Bereich Frühe Hilfen, Kita, Schule und Jugendhilfe, Mitwirkung am Buchprojekt: „Eine Einladung zur Entwicklung“. Eindhoven Aarts Production

  • Online-Info-Abend

    18.6.2024
    18 – 19:00 Uhr
    Online
    Kostenlos!
  • Schule fürs Leben

    7.9.2024
    9 – 11 Uhr
    ONLINE
    40.-