Wer wir sind

Unser Team und alle, die darin arbeiten, leben und lieben das „echte“ Leben!

Das Leben, das nicht perfekt ist, das Anpassung von uns verlangt, das nach Möglichkeiten sucht, um es (trotzdem) zu gestalten. Das Leben das sich niemals vom Wachstum abbringen lässt und immer Reifung bringt.

Lehren, Unterrichten und Vortragen hat immer damit zu tun, dass man eine Idee, eine Vision hat und etwas mitgeben möchte! Unsere Vision findest Du auf allen Seiten dieser Homepage. In Vorträgen erzählen wir immer Situationen die wir selbst erlebt haben und fühlen uns empathisch in andere Lebenserfahrungen ein. Jede Art unserer Ko-operation oder Be-ziehung erleben wir im gemeinsamen Tun. Entweder laborieren wir an etwas oder freuen uns über erreichte Schritte. Dabei ist uns selbst die wertfreie Beobachtung der natürlichen Entwicklung des Menschen eine sehr gute Freundin geworden und ein Blick auf die Möglichkeiten, statt auf die Defizite, eine wohltuende Umarmung.

Mit viel Spaß und Herz unterrichten wir, gerne leben wir nicht die Perfektion, bedeutet sie doch eigentlich Stillstand und Entwicklung ist niemals Stillstand. Sie kann Wiederholung oder Weiterentwicklung sein genau wie unsere Seminare.

Gemeinsam mit unseren Weggefährt*innen gehen wir neue Wege, reflektieren und vernetzen wir uns. Wir lieben es, uns im Miteinander weiterzuentwickeln, im Team, mit Fachkolleg*innen, unseren Teilnehmer*innen und unseren Familien.

Aus dem Nähkästchen geplaudert:

Patricia

Sie ist im Team diejenige, die alle Konzepte, die wir entwickeln, auf ihre praktische und zweckmäßige Umsetzung hin überprüft.  Damit bahnt sie allen Konzepten den Weg in die alltägliche Relevanz. Durch ihre gelassene Persönlichkeit schafft sie es immer wieder, die Phasen zwischen erfolgreicher Arbeit und Ruhepausen zu definieren. Damit unterstützt sie für alle im Team ein Gleichgewicht, in dem in den ruhigen Phasen neue Energie und Kreativität getankt wird für unsere Vision.

Asita

Das nächste Puzzleteil im Team ist eine Person, die gerne Gedanken, Gefühle, Personen vernetzt und kombiniert, die sich gerne dabei traut, über die Grenzen hinaus zu denken, damit man ganz neue, auch andere Lösungswege finden kann. Dabei ist ihr der weitreichende Blick auf die gesellschaftliche Relevanz wichtig, will sie doch mit ihren Kolleginnen etwas bewirken und erschaffen. Die Inspirationen werden zu kreativen Konzepten entwickelt. Am liebsten in einer lustigen, heiteren Zusammenarbeit.

Nina

Die Dritte im Bunde schafft es, bei allen Aufgaben den Überblick zu behalten und Struktur hineinzubringen. Sie liebt es, Konzepte aus dem Boden zu stampfen und diese geballte Kreativität zu organisieren. Dabei nimmt sie auch kleine Details wahr, sodass sie in der praktischen Umsetzung und Arbeit immer verschiedenste Perspektiven einnimmt. Diesen begegnet sie mit großer Loyalität, damit einer erfolgreichen, praktischen Umsetzung nichts im Wege steht. Ihre große Freude für die gesamte Sache teilt sie am liebsten im gemeinsamen Tun.